Solistenforum und Konzertexamen Klavier

© Peter Leßmann

Studierende aus verschiedenen Klassen der Musikhochschule laden am Samstag, dem 1. Juni, um 19:30 Uhr zum „Solistenforum“ ein. Unter der Leitung von Prof. Werner Raabe bieten sie Werke von Ludwig van Beethoven, Camille Saint-Saëns, Carl Maria von Weber und George Gershwin dar.

In der ersten Hälfte des Konzertes wird Naho Suzuki aus der Klavierklasse von Prof. Michael Keller mit dem 5. Klavierkonzert Op.73 von Ludwig van Beethoven ihr Konzertexamen absolvieren. In der zweiten Konzerthälfte erklingen Einzelsätze aus Solokonzerten mit Orchesterbegleitung, gespielt von Lena Beitelhoff (Flöte), Moriah Prochotta und Zhenqi Zhang (beide Klarinette), Daehyeon Kang (Violine), Aristidis Lykos (Violoncello), Chenhyun Min (Klavier) und Teng Xiao (Klavier). Der Eintritt ist frei.