Korea Days 2024: Deutsch-koreanisches Kammermusikkonzert

© Uni MS, Münster View, Logo: Marte Design Company

Die Studierenden der Musikhochschule laden am Donnerstag, den 2. Mai um 17:00 Uhr, im Rahmen der Korea Days 2024 zum Kammermusikkonzert in die Aula des Münsteraner Schlosses ein.

Auf dem Programm steht eine große Auswahl an Kammermusik-Werken von Lauren Bernofsky, Felix Mendelssohn Bartholdy, Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Maria von Weber, Camille Saint-Saëns, Edvard Grieg, Johannes Brahms und vielen mehr. - Klänge der Vielfalt, die diesen musikalischen Dialog zwischen koreanischen und Münsteraner Studierenden begleiten. Der Eintritt ist frei.

Die Korea Days werden an der Musikhochschule Münster von Prof. Koh Gabriel Kameda und Daehyeon Kang organisiert. Sie finden 2024 zum zweiten Mal und aufgrund des Erfolges im Vorjahr in erweiterter Form statt. Für seine Initiative zur Gründung des Korea Day 2023 sowie sein weiteres gesellschaftliches und interkulturell-künstlerisches Engagement hatte Daehyeon Kang 2023 den DAAD-Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes erhalten.