Posaunen-Rezital und öffentliche Masterclass

© privat

Der Posaunist Michael Massong lädt am Sonntag, dem 17. März, um 14 Uhr zu einem kurzen Konzert als Auftakt einer anschließenden Posaunen-Masterclass in die Musikhochschule ein. Im Meisterkurs für die Studierenden der Posaunenklasse von Jochen Schüle werden große Konzerte der Posaunenliteratur erarbeitet. Interessiertes Publikum ist sowohl zum Konzert auch zum Beobachten des Unterrichts herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Mit nur 22 Jahren trat Michael Massong eine Stelle als Solo-Posaunist bei den Hamburger Symphonikern an, es folgten Engagements in Berlin, Dänemark, Malaysia und Oman. Als Gast spielte er in zahlreichen internationalen Orchestern von London bis Singapore, Meisterkurse führen ihn regelmäßig bis nach Asien und in die USA. Seit 2021 lebt der Posaunist wieder in Deutschland und spielt als Musikfeldwebel im Militärmusikdienst der Bundeswehr im Marinemusikkorps Wilhelmshaven.