Junges Sinfonieorchester an der Universität Münster | Wahn & Wehmut

© Studio Monbijou & Roger Sennert.

Das Junge Sinfonieorchester an der Universität Münster lädt am Samstag, dem 3. Februar, um 20:00 Uhr, und am Sonntag, dem 4. Februar, um 18:00 Uhr zu seinen Semesterkonzerten in die Waldorfschule Münster ein.

Das Konzert wird mit dem Vorspiel zum dritten Aufzug der Oper „Meistersinger von Nürnberg“ von Richard Wagner eröffnet. Mit Edward Elgars „Konzert für Violoncello und Orchester e-Moll op. 85“ folgt ein melancholisches Meisterwerk voller Wehmut und Abschied. Tschaikowskis „5. Sinfonie e-Moll op. 64“, welche die ganze Bandbreite musikalischer Emotionen umfasst, vollendet den Konzertabend. Unter der Leitung von Bastian Heymel spielt – neben den Orchestermitgliedern, darunter viele Studierende der Musikhochschule – als Solist im Cellokonzert Gabriel Schwabe. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, um Spenden wird gebeten. Mehr Informationen unter www.jusi-muenster.de.