Abschlusskonzert Gesang | Her Music

© Frederik Behler

Christina Schaffer aus der Gesangklasse von Annette Kleine lädt am Samstag, dem 3. Februar, um 19:30 Uhr zu ihrem Bachelor-Abschlusskonzert „Her Music“ in den Konzertsaal der Musikhochschule ein. Das Programm der Sopranistin ist ein kraftvoller Versuch, sich gegen die Unsichtbarkeit von Komponist*innen und die westliche Dominanz in der klassischen Musikszene einzusetzen. Sie hinterfragt das etablierte Narrativ der Opernwelt und setzt ein Zeichen für die Notwendigkeit von Vielfalt und Respekt in der Kunst. So lässt sie Werke von FLINTA*Komponist*innen erklingen – der inkludierende Begriff FLINTA* steht für Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans und agender Personen –, um Raum für eine vielfältige musikalische Erzählung zu schaffen, die über tradierte Gender-Stereotype hinausgeht. Musikalisch begleitet wird Christina Schaffer von Nicolai Krügel am Klavier. Der Eintritt ist frei.