Konzertexamen Klavier

© Sanghyeon Jeong

Junhee Kim lädt am Dienstag, dem 30. Januar, um 15:00 Uhr, zu einem Rezital im Rahmen seines Konzertexamen-Abschlusses in die Musikhochschule ein. Der Pianist aus der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim beweist sein Können unter anderem mit einem der populärsten Werke von Frédéric Chopin, der „Ballade Nr. 1 g-Moll op. 23“, und Wolfgang Amadeus Mozarts „Rondo a-Moll KV 511“. Nach einer kurzen Pause erklingen Kompositionen von Sergei Rachmaninow und Franz Liszt. Der Eintritt ist frei.

Junhee Kim stammt aus Südkorea und vollendet seine Studien seit 2020 in der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim. Er gewann bereits zahlreiche internationale Preise, darunter den Jurypreis beim Internationalen Vladimir Horowitz Klavierwettbewerb in Kiew sowie den zweiten Preis beim Long-Thibaud-Musikwettbewerb in Frankreich. Er spielte zusammen mit dem Philharmonieorchester Tokio sowie dem Bournemouth Symphony Orchestra und veranstaltet seit 2019 selbst das Internationale Musikfestival Santa Barbara in Italien.