Klassenabend Viola

© MHS, Peter Lessmann

Die Studierenden der Violaklasse von Prof.‘in Tomoko Akasaka laden am Dienstag, dem 16. Januar, um 19:30 Uhr zum Klassenabend in die Musikhochschule ein. Bei diesem „Mini“-Konzert bringen sie anspruchsvolle und vielfältige Werke für Viola zu Gehör, unter anderem Franz Anton Hoffmeisters „Konzert für Viola und Orchester D-Dur“, eines der schwierigsten, doch auch schönsten Werke der Wiener Klassik. Auch die „Sonate für Violoncello solo“ von György Ligeti, Repräsentant der Neuen Musik, und Franz Schuberts „Streichquintett C-Dur op. post. 163, D 956“ stehen auf dem Konzertprogramm. Es spielen Minjeong Kim, die übrigens gerade eine Zeitvertragsstelle in der Staatskapelle Halle erhalten hat, und Luis Fernández an der Viola. Als Gäste sind Daehyeon Kang und Jeonghu Ryu an der Violine zu hören sowie Sherry Kim am Violoncello. Der Eintritt ist frei.