2 – 4 – 6 – 8

© MHS, Peter Lessmann

Das letzte Konzert des Jahres gestaltet die Klavierklasse von Prof. Clemens Rave. Sie lädt am Dienstag, 19. Dezember, um 19:30 Uhr zu  „2 – 4 – 6 – 8“ in die Musikhochschule ein und präsentiert eher selten gespielte Klaviermusik mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad: Neben drei Stücken des französischen Komponisten Olivier Messiaen wird auch die gefürchtete „Fantasie h-Moll op. 28“ von Alexander Skrjabin zu hören sein. Des Weiteren erklingt mit Frédéric Chopins „Klaviersonate Nr. 2 in b-Moll, op. 35“, auch „Trauermarsch-Sonate“ genannt, die wohl düsterste Klaviersonate der Romantik. Die „Suite Nr. 1 op. 5“ von Sergei Rachmaninow und die „Carmen Fantasy“ für zwei Klaviere von Alexander Rosenblatt komplettieren das Konzertprogramm. Es spielen Lada Opria, LiTing Ting, Minkyeong Lim, Juliana GaEun Lee und als Gast Juhee Lee. Der Eintritt ist frei.