Fagott – ein Bündel voller Glück

© privat

Die Fagottklasse von Miloš Dopsaj lädt am Sonntag, dem 17. Dezember, um 11:30 Uhr zum Matineekonzert in die Musikhochschule ein. Der Konzerttitel „Fagott – ein Bündel voller Glück“, nimmt Bezug auf den Namen des Instruments, der sich aus dem Altfranzösischen und Italienischen ableiten lässt und „Bündel“ bedeutet. „Beglückt“ wird das Publikum mit barocken Werken von Antonio Vivaldi, klassischen Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart bis hin zu zeitgenössischer Musik von Micheal Norris.

Miloš Dopsaj ist Fagottist im Sinfonieorchester Münster und übernimmt ab diesem Semester zusätzlich die Fagottausbildung an der Musikhochschule. Im ersten Klassenkonzert unter seiner Leitung spielen Hui Lee und Ana Maria Prieto Amaya aus seiner Klasse sowie Uta Althövel aus der Klasse von Heidrun Schulze. Die Klavierbegleitung übernimmt Risa Kobayashi. Der Eintritt ist frei.