Flötenabend

© MHS, Peter Lessmann

Die Flötenklasse von Prof. Eyal Ein-Habar lädt am Samstag, dem 16. Dezember, um 19:30 Uhr zum „Flötenabend“ in die Musikhochschule ein. Werke von Barock bis Moderne werden solistisch oder im Ensemble präsentiert. Zu hören sind Johann Sebastian Bachs „Sonate in h-Moll, BWV 1030“ sowie das „Flötenkonzert in d-Moll, Wq 22“ seines Sohnes, Carl Philipp Emanuel Bach. Nach einer kurzen Pause folgen unter anderem die „Sinfonische Kanzone“ von Sigfrid Karg-Elert, der deutsche Komponist ist bekannt für seine progressive und kosmopolitische Musik, und Franz Dopplers „Sonate für zwei Flöten und Klavier“. Es spielen Naria Jeon, Xuyuxiu Zhu, Saskia Frey, Lia Kim, Samuel SangYeol Ryu, Bok Hyun Jee und Dahsom Park. Den Klavierpart übernehmen Risa Kobayashi und Seeun Jung. Der Eintritt ist frei.