ViolinKonzert

© privat

Die Studierenden der Violinklasse von Prof. Martin Dehning laden am Donnerstag, dem 14. Dezember zum „ViolinKonzert“ in die Musikhochschule ein. Sie präsentieren ein ebenso umfangreiches wie vielfältiges Programm mit Sätzen der großen Violinkonzerte von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, Max Bruch und Samuel Barber. Darüber hinaus erklingen das Adagio aus Johann Sebastian Bachs „Solosonate Nr.1 g-Moll“, die „Polnische Caprice“ von Grazyna Bacewicz und die erste Violinsonate von Gabriel Fauré, „Après un rêve“. Die Solo-Caprice „Der Erlkönig" von Heinrich Wilhelm Ernst, nach einem Thema von Franz Schubert, und Beethovens „Klaviertrio op. 1,3 c-Moll“ komplettieren den Konzertabend. Es spielen Lizevata Golovina, Miroslav Stoynov, Anna Zihmont, Vivienne Chiata, Mariia Rusalimova, Oleksandra Kryvsha, Dana Bostedt und Yuliia Horb. Die musikalische Begleitung übernehmen Leonard Bökenkamp an der Gitarre, Alma Lücke Rosa am Violoncello sowie Dahyeon Lee und Deborah Rawlings am Klavier. Der Eintritt ist frei.