Klavierabend

© Maria Vartanova

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Heribert Koch laden gemeinsam mit Studierenden der Violinklasse von Seran Lim und der Celloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto am Sonntag, dem 3. Dezember, um 17:00 Uhr zu einem Klavierabend in die Musikhochschule ein. In ihrem abwechslungsreichen Programm werden die verschiedensten Stile und Epochen der Klavierliteratur aufeinandertreffen. Eröffnet wird das Konzert mit dem „Klaviertrio Nr. 1 g-Moll“ des diesjährigen Jubilars Sergei Rachmaninow.

Die folgenden Klavier-Solobeiträge reichen von Werken des Kernrepertoires, wie Ludwig van Beethovens „Appassionata“ und Franz Liszts „Zwei Legenden“, bis hin zu selten gehörten Raritäten: Die großformatige Klaviersonate von Aram Khachaturian, eine Prélude des belgischen Impressionisten Joseph Jongen und die bunte „Bourrée Fantasque" von Emmanuel Chabrier. Der Eintritt ist frei.