Liederabend

© Gordon Johnson

Die Gesangstudierenden der Korrepetitionsklasse von Hyolim Chi laden am Montag, dem 27. November, um 19:30 Uhr zum Konzertabend in die Musikhochschule ein. Die Sängerinnen und Sänger präsentieren das „Italienische Liederbuch“ des österreichischen Komponisten Hugo Wolf, einer der beliebtesten Zyklen der Gesangsliteratur. Wolf vertonte das 1860 in Berlin erschienene „Italienische Liederbuch“, übersetzt von Paul Heyse, und erzählt über die Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau, vom verliebten Anfang bis zum hässlichen Ende, in insgesamt 46 volkstümlichen Liebesgedichten. Es singen Semi Na, Christina Oellers, Leonie Helferich, Mei Yin Lin, Jiduo Qian und Carl Ryan. Die Klavierbegleitung übernehmen SeEun Jung und Hyolim Chi. Der Eintritt ist frei.