Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang CXII | Benefizkonzert: Musik der Ukraine

© privat

Iryna Stupenko und Elena Termusa laden am Montag, 20. November, um 19:30 Uhr zur 112. Ausgabe der Konzertreihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" in die Musikhochschule ein. Das Konzert ist als Benefizveranstaltung zugunsten der Universität der Künste in Charkiv (Ukraine) konzipiert. Passend dazu präsentieren die Musikerinnen Werke ukrainischer Komponisten vom 18. bis zum 20. Jahrhundert. Iryna Stupenko bespielt ein Tafelklavier von Fratelli Berra (Turin, 1829) sowie einen Hammerflügel aus der Werkstatt von Carl Bechstein (Berlin, 1869/70). Elena Termusa lässt die Domra erklingen, ein ostslawisches Zupfinstrument. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.