Klassenkonzert Oboe

© Marigaux

Die Studierenden der Oboenklasse von Giorgi Kalandarishvili laden am Montag, dem 6. November, um 19:30 Uhr zum Klassenkonzert in die Musikhochschule ein. Sie präsentieren ihr aktuelles Repertoire und lassen epochenübergreifende Werke von der Romantik bis zur Moderne erklingen, unter anderem Amilcare Ponchiellis „Capriccio für Oboe und Klavier op. 80“ oder die „Sonate für Oboe und Klavier“ von Henri Dutilleux. Darüber hinaus werden das „Konzert für Oboe und kleines Orchester D-Dur AV 144“ von Richard Strauss und Robert Schumanns „Drei Romanzen für Oboe und Klavier op. 94“ dargeboten. Es spielen Jianfei Xie, Yuka Kato, Ning Zhang, Rinko Honjo, Damiano Pistacchio und Pierre-Antoine Soulier. Am Klavier ist Risa Adachi zu hören. Der Eintritt ist frei.