molto hispanoamericano

© MHS, Peter Lessmann

Studierende und Lehrende der Musikhochschule und der UPLA e.V. laden am Samstag, dem 4. November, um 19:30 Uhr alle Lateinamerika-Begeisterten zum Konzert „molto hispanoamericano“ in die Musikhochschule ein. Bereits zum 14. Mal finden die Lateinamerika-Wochen in Münster statt, die die Kultur Lateinamerikas mit allen Sinnen genießen lassen. Der Beitrag der Musikhochschule würdigt das klassische musikalische Erbe des südamerikanischen Kontinents. Auf dem abwechslungsreichen Konzertprogramm stehen Werke von Astor Piazzolla, Carlos Guastavino, Enrique Crespo und vielen anderen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Veranstalter der Lateinamerika Wochen ist UPLA, Union por Latinoamerica y Alemania, ein deutsch-lateinamerikanischer Verein, dessen Ziel die Vernetzung und der interkulturelle Austausch zwischen Deutschen und Lateinamerikanern in Münster und Umgebung ist. Mehr Informationen zum UPLA e.V. und das ausführliche Programm der Lateinamerika-Wochen sind unter www.upla-ev.de oder auf Facebook und Instagram zu finden.