Münster Vocal Festival 2023

© Mariagerfjord Pigekor

Bereits zum achten Mal findet das Münster Vocal Festival statt. Vom 21. bis 24. September kommen Chöre und Vokalkünstler*innen aus Deutschland und Europa in Münster zusammen, um sich zu vernetzen, Workshops und Coachings zu besuchen, Konzerte zu genießen oder auch selbst zu geben.

Chöre aus den Niederlanden und Münster eröffnen das viertägige Festival am Donnerstag um 20 Uhr mit der Nacht der Chöre in der Petrikirche. Das Galakonzert am Freitag um 20 Uhr im Hörsaal H1 bildet den festlichen Rahmen für die Verleihung des Münster Vocal Award und feiert die lokale Chorszene. Diesjähriger Top Act beim Festivalkonzert am Samstag um 20 Uhr im Hörsaal H1 ist der Mariagerfjord Pigekor. Der aktuelle Träger des European Voices Award ist ein Popchor mit 25 herausragenden Sängerinnen im Alter von 12 bis 20 Jahren aus der Region Mariagerfjord in Dänemark. Der Chor existiert bereits seit 10 Jahren und ist unter der Leitung von Christian Ronsfeld zum Aushängeschild der Chorschule geworden.

Workshops und Coachings – Samstag und Sonntag in der Musikhochschule - komplettieren das Festival-Programm. Die diesjährigen Coaches sind Nikola Materne (Sängerin und Vocal Coach, Dozentin an der Musikhochschule Münster), Thomas Schweins (Sänger und Stimmpädagoge) und Christian Fris-Ronsfeld (Chorleiter, DK).

Für die Konzerte gilt: Eintritt frei, spende, was es Dir wert ist! Tickets gibt es auf www.localticketing.de, alle Infos auf: www.muenster-vocal.de.