Abschlusskonzert Violoncello

© privat

Rafael Frotgar aus der Violoncelloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto lädt am Dienstag, dem 18. Juli, um 18:30 Uhr zu seinem Master-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Auf seinem Programm stehen Mieczyslaw Weinbergs „24 Preludes für Solo Cello op.100, Nr.22 und Nr.23“, Benjamin Brittens „Suite für Cello, op. 72“ und Franz Schuberts „Arpeggione-Sonate“. Abgerundet wird der Konzertabend durch das „1. Klaviertrio d-Moll op. 49“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, das zu den bekanntesten Klaviertrios der Romantik zählt. Musikalische Unterstützung erhält er hier durch Akari Mukaida am Klavier und Oleksandra Kryvsha an der Geige. Der Eintritt ist frei.

Rafael Frotgar kam 2019 nach seinem Bachelorstudium in Brasília an die Musikhochschule Münster und absolvierte hier ein Zertifikatsstudienjahr sowie das Master-Studium. Der Cellist konzertierte bereits zahlreich durch Europa, tourte mit verschiedenen Orchesterbesetzungen und ist als Musiklehrer aktiv.