Konzertexamen Klavier

© JeungBeum Sohn

A Jin Sohn aus der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim lädt am Dienstag, dem 18. Juli, um 14:00 Uhr zu ihrem Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Die Pianistin konnte bereits den ersten Preis beim Tel-Hai Klavierwettbewerb sowie den zweiten Preis beim 25. Internationalen Klavierwettbewerb Mauro Paolo Monopoli Prize erzielen. Nun beendet sie ihr Studium mit dem höchstmöglichen künstlerischen Abschluss, dem Konzertexamen. Dabei lässt die Pianistin Beethovens „Klaviersonate Nr. 18 in Es-Dur, op. 31 Nr. 3“ sowie Prokofjews „Sonate Nr. 3 in a-Moll, op. 28“ erklingen. Darüber hinaus werden Robert Schumanns „Kreisleriana op. 16“ und das kurze Orchesterstück „Alborada del gracioso“ von Maurice Ravel zu hören sein. Der Eintritt ist frei.