Abschlusskonzert Schlagzeug „Colours of Percussion“

© privat

Das Schlagwerk-Duo „Colours of Percussion“ lädt am Sonntag, dem 16. Juli, um 17:00 Uhr zum Bachelor-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Malte Höweler und Luca Magdalena Schall, beide aus der Schlagzeugklasse von Prof. Stephan Froleyks, nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch verschiedenste Klangwelten. Mit Eigenkompositionen und Arrangements lassen sie Musik der Gegenwart erklingen, die bis in die 1890er Jahre zu einer Klavierkomposition des Spaniers Isaac Albéniz zurückreicht. Beinahe archaisch-rituell anmutende Stücke für verschiedene Trommeln, eine Reihe melodischer Werke für Vibraphon und Marimba sowie Astor Piazzollas weltbekannter „Libertango“ beweisen die enorme Bandbreite des Duos. Weitere Schlagzeugstudierende der Musikhochschule, Yuchan Yang Paul Brüllmann und Marc Messinger, sind auch mit dabei. Das Programm verspricht ein intensives und mitreißendes Musikerlebnis mit allen melodischen und rhythmischen Klangfarben, die die Schlagzeugwelt zu bieten hat. Der Eintritt ist frei.