Flötenabend

© MHS, Peter Lessmann

Die Flötenklasse von Prof. Eyal Ein-Habar lädt am Samstag, dem 15. Juli, um 19:30 Uhr zum „Flötenabend“ in die Musikhochschule ein. Zu hören sind Werke des 20. Jahrhunderts, die solistisch oder im Ensemble auf die Bühne gebracht werden. Es erklingen unter anderem die „Sonatine pour Flûte et Piano“ von Pierre Sancan, César Francks „Violinsonate in A-Dur “ sowie „Three Dances for Two Flutes and Piano“ von Gary Schocker. Darüber hinaus sind die „Sonatine für Flöte und Klavier“ von Henri Dutilleux, „Chant de Linos“ von André Jolivet und Sergei Prokofjews „Sonate für Flöte und Klavier“ zu hören. Es spielen Ana Ferreira, Yeji Lee, Saskia Frey, Donggil Oh, Hongyu Pan, Xuyuxiu Zhu und Bok Hyun Jee. Die Klavierbegleitung übernehmen Risa Kobayashi, Hyerin Lee und Jiaying Yin. Der Eintritt ist frei.