Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang CX

© Eva Dannowski/MHS, Peter Lessmann/privat

Die Kammermusikklassen von Prof.‘ in Birgit Erichson und Prof. Ulrich Beetz laden am Freitag, dem 14. Juli, um 19:30 Uhr zur 110. Ausgabe der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ in die Musikhochschule ein. Auf dem Konzertprogramm stehen Meisterwerke der Kammermusik, darunter das „Klaviertrio c-Moll op. 66“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy sowie Johannes Brahms‘ „Klarinettentrio a-Moll op. 114“. Des Weiteren werden die „Sonatine en Trio op. 85“ von Florent Schmitt, ein Zeugnis für das wieder erwachte Interesse an der Barockmusik, sowie eines der wenigen Kammermusikwerke von Carl Maria von Weber präsentiert, das „Trio g-Moll, op. 63“. Unter anderem spielen Nicklas Erpenbach (Violoncello), Zhenqi Zhang (Klarinette) und Teng Xiao (Hammerflügel). Der Eintritt ist frei.