Bachelor-Abschlusskonzert Klavier

© Marcelo Albuja

Jareem Willmore aus der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt lädt am Freitag, dem 14. Juli, um 16:00 Uhr zu seinem Bachelor-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Auf seinem Soloprogramm stehen Werke von der Klassik bis zur Moderne, darunter Frédéric Chopins „Ballade Nr. 2 F-Dur, op.38“ und die „Sonate Nr. 15 Pastorale D-Dur“ von Ludwig van Beethoven. Die „Sonata Nocturna“ des amerikanischen Komponisten Lowell Liebermann vollendet das Konzert. Der Eintritt ist frei.

Jareem Willmore erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 14 Jahren. Nach einer einjährigen Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Bad-Königshofen kam er an die Musikhochschule Münster. Wettbewerbserfolge bei „Jugend Musiziert“ und den 2023er Kunstförderpreis von Schweinfurt kann der junge Pianist bereits vorweisen.