Konzertexamen Klavier

© privat

Zhuying Li aus der Klavierklasse von Prof. Michael Keller lädt am Freitag, dem 14. Juli, um 12:30 Uhr zu ihrer zweiten Teilprüfung des Konzertexamens in die Musikhochschule ein. Unter der Begleitung eines Streichquartetts lässt die Pianistin das „Klavierkonzert A-Dur, KV 48“ von Wolfgang Amadeus Mozart erklingen. Es ist eines seiner berühmtesten Werke und zählt zu den großen Wiener Konzerten, die Mozart für eigene Konzertaufführungen komponierte. Im Streichquartett spielen Dominik Simon und Jeonghu Ryu die Violinen, Rubén Pino die Viola und Rafael Frotgar das Violoncello. Der Eintritt ist frei.

Zhuying Li sammelte in ihrem bisherigen künstlerischen Werdegang bereits einige Bühnenerfahrung und konnte zahlreiche Wettbewerbserfolge erzielen. Sie absolvierte ihr Masterstudium mit Auszeichnung an der Hochschule für Musik in Detmold und unterrichtet - parallel zu ihrem Konzertexamensstudium - seit 2022 im Fach Klavier an der Westfälischen Schule für Musik in Münster.