Abschlusskonzert Gesang

© privat

Pia Jauernig aus der Gesangklasse von Prof.‘in Ines Krome lädt am Dienstag, dem 11. Juli, um 17:00 Uhr zu ihrem Master-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Zu hören sind Ausschnitte aus den Opern „Die Lustigen Weiber von Windsor" von Otto Nicolai und aus Christoph Willibald Glucks "Orfeo ed Euridice". Darüber hinaus erklingen Arien von Mozart, Verdi und Johann Strauss. Musikalisch unterstützt wird Pia Jauernig durch ihre Duettpartnerinnen Leonie Helferich und Juhee Lee. Der Eintritt ist frei.

Pia Jauernig studiert seit 2016 an der Musikhochschule Münster und absolvierte seitdem bereits ihren Bachelorabschluss, ein Zertifikatsjahr und jetzt das Masterstudium. Erste Theatererfahrungen sammelte sie bereits als Jugendliche am Theater Lüneburg und wirkte in zahlreichen Musical- und Opernproduktionen mit. Zuletzt sang sie als Aushilfe im Opernchor am Theater Münster „Das Leben des Orest“ von Ernst Krenek und war Mitglied der Kammeroperette Münster. Ab August tritt Pia Jauernig eine feste Stelle im Opernchor des Deutschen Nationaltheaters in Weimar an. - Die Musikhochschule gratuliert sehr herzlich!