Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang CVIII

© MHS, Hanna Neander

Die Studierenden der Kammermusikklasse von Prof.‘in Birgit Erichson laden am Sonntag, dem 2. Juli, um 17:00 Uhr zur 108. Ausgabe der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ in die Musikhochschule ein. Auf einem Pleyel-Flügel aus Paris um 1843 wird ein vielfältiges kammermusikalisches Konzertprogramm dargeboten: Zunächst erklingt mit dem klassischen „Klaviertrio Nr. 1 e-Moll“ von Emilie Mayer eine absolute Neuentdeckung, gefolgt von Florent Schmitts „Sonatine en trio, op. 85“, die zum innerlichen Mittanzen und Mitsingen anregt. Außerdem präsentieren die Studierenden die romantische „Cellosonate a-Moll“ des französischen Komponisten Léon Boëllmann. Den Abschluss bildet ein Meisterwerk der Kammermusik, das berühmte „Klavierquartett Es-Dur op. 47“ von Robert Schumann. Der Eintritt ist frei.