Abschlusskonzert Flöte

© privat

Lena Beitelhoff aus der Flötenklasse von Prof. Eyal Ein-Habar lädt am Sonntag, dem 2. Juli, um 12:00 Uhr zu ihrem Bachelor-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Auf ihrem Soloprogramm steht Wolfgang Amadeus Mozarts „Quartett D-Dur KV 285 für Flöte, Violine, Viola und Violoncello“ sowie die „Suite op.34 für Flöte und Klavier“ von Charles-Marie Widor. Die Darbietung von „Chant de Linos“ vom französischen Komponisten André Jolivet vollendet das Konzert. Der Eintritt ist frei.

Lena Beitelhoff begann mit acht Jahren Querflöte zu spielen, nahm mehrfach erfolgreich an Landes- und Bundeswettbewerben von Jugend musiziert teil und studiert seit 2019 an der Musikhochschule Münster. Konzerterfahrungen sammelte sie bereits reichlich als Stipendiatin des Vereins Yehudi Menuhin – Live Music Now Münsterland und als Mitglied der Orchesterakademie des Osnabrücker Sinfonieorchesters.