Öffentlicher Vortrag über Saxophon-Spieltechniken und Konzert „Saxonare!“

© Martin Teschner

Der Saxophonist Joaquín Sáez Belmonte lädt am Samstag, dem 1. Juli, um 16:00 Uhr zu einem öffentlichen Vortrag über moderne Spieltechniken auf dem Saxophon in die Musikhochschule ein. Der Dozent der Hochschule für Musik Würzburg ist Mitglied des Fukio Ensembles und vielfacher Preisträger von internationalen Wettbewerben. Seine Erfahrungen gibt er bereits am Vormittag an die Studierenden der Saxophonklasse von Magdalena Łapaj-Jagow im Rahmen eines Meisterkurses weiter.

Mit dem Konzert „Saxonare!“ um 19:30 Uhr endet der Meisterkurs. Hier wird Joaquín Sáez Belmonte gemeinsam mit den Teilnehmer*innen des Kurses, Magdalena Łapaj-Jagow am Saxophon zu hören sein, die Klavierbegleitung übernimmt Deborah Rawlings. Präsentiert wird dann die im Meisterkurs erarbeitete klassische Saxophonliteratur, darunter Werke von Carl Philipp Emanuel Bach, Barry Cockcroft, François Borne und Takashi Yoshimatsu. Der Eintritt ist frei.