Blockflötissimo

© Gudula Volbers

Die Studierenden der Klasse von Gudula Rosa laden am Donnerstag, dem 29. Juni, um 19:30 Uhr, zum Konzert „Blockflötissimo“ in die Musikhochschule ein. Hier lassen die teils preisgekrönten Blockflötistinnen die große musikalische Bandbreite ihres aktuellen Repertoires erklingen. Auf dem Programm stehen neben barocken Kompositionen von unter anderem Marco Uccelini, Giovanni Battista Vitali und Antonio Vivaldi auch moderne Klassiker der Blockflötenliteratur von Georg Nussbaumer, Pete Rose, Sören Sieg und Sylvia Rosin. Begleitet werden die Blockflötistinnen von Studierenden aus der Klasse von Susanne Wahmhoff am Cello und von Nino Saakadze am Cembalo. Es wirken außerdem Jungstudierende der Jugendakademie, dem gemeinsamen Begabtenförderprogramm der Musikhochschule und der Westfälischen Schule für Musik, sowie das Blockflötenensemble Flying Fingers der Westfälischen Schule für Musik mit. Der Eintritt ist frei.