Mozart statt Mokkatorte

© MHS, Peter Lessmann

Studierende aller Gesangklassen der Musikhochschule laden am Donnerstag, dem 29. Juni, um 16:30 Uhr zu einer musikalischen Kaffeepause in den Konzertsaal ein. Bei der regelmäßig stattfindenden Konzertreihe "Mozart statt Mokkatorte" präsentieren die jungen Sängerinnen und Sänger in lockerer Atmosphäre ihr aktuelles Gesangsrepertoire - ihnen selbst zur Übung, dem Publikum zum Genuss. Auf dem Konzertprogramm stehen dieses Mal unter anderem das Duett „Marzelline-Jaquino“ aus Ludwig van Beethovens einziger Oper „Fidelio“ und Auszüge aus „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Darüber hinaus erklingen neben der Arie „Wie nahte mir der Schlummer“ aus der romantischen Oper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber auch Kompositionen von Charles Gounod, Johannes Brahms, Georg Friedrich Händel und Giacomo Meyerbeer. Der Eintritt ist frei.