Gastkonzert | Galaxy Brass: Summerbrass

© Julia Thielbeer

Galaxy Brass lädt am Dienstag, dem 20. Juni, um 19:30 Uhr zum Konzert „Summerbrass“ in die Musikhochschule ein. Mit Werken von Georg Friedrich Händel, George Gershwin, Jim Parker und mehr nimmt das Blechbläserensemble das Publikum mit auf eine musikalische Reise von London nach New York. Zu hören sind barocke Klänge des englischen Königshauses, ein musikalischer Spaziergang durch New York, und der Klang des berühmtesten Geheimagenten der Welt darf natürlich auch nicht fehlen. Der Eintritt ist frei.

Galaxy Brass ist das Blechbläserensemble der WWU. Seit seiner Gründung durch Leiter Alfred Holtmann im Jahr 1994 bietet es Studierenden die Möglichkeit, sich gemeinsam anspruchsvoller Kammermusik für Blechbläser*innen intensiv zu widmen. Das breitgefächerte Repertoire reicht von festlicher Musik der Renaissance bis zu vom Jazz inspirierten Werken der Moderne. Verschiedenste Besetzungen vom Quintett, über das 10er Ensemble bis hin zur großen, „galaktischen“ Besetzung mit bis zu 16 Blechbläser*innen und Schlagwerk bieten abwechslungsreiche, teils orchestrale Klangerlebnisse.