Gastkonzert | Rhein-Trio in „Brasilianische Portale“ Tour

© Privat

Das Rhein-Trio gastiert am Sonntag, dem 18. Juni, um 11:30 Uhr in der seltenen Besetzung Flöte, Cello und Klavier mit seinem Programm „Brasilianische Portale“ in der Musikhochschule.

Die Flötistin Joana Gorenstein, Alumna der Klasse von Prof. Eyal Ein-Habar, und Isaac Andrade, Alumnus der Violoncelloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto, widmen sich gemeinsam mit dem Pianisten Fábio Godoi der südamerikanischen Musik und ihrem kulturellen Hintergrund. Sie bringen Werke von Francisco Mignone, Martin Kutnowski und André Mehmari mit und – besonders spannend – auch das eigens für das Rhein-Trio komponierte und im Rahmen dieser Tournee uraufgeführte „Trio für Flöte, Cello und Klavier“ von Ernst Mahle. Das Projekt des Rhein-Trios wird durch den Deutschen Musikrat im Rahmen von Neustart Kultur gefördert. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.