clarinette à la carte mit Abschlusskonzert

© Robert Jentschura

Moriah Prochotta wird am Samstag, dem 10. Juni, um 19:30 Uhr im Rahmen des Klassenkonzertes „clarinette à la carte" ihre Bachelor-Abschlussprüfung absolvieren. Mit der Darbietung zweier Sätze aus Gustav Jenners „Sonate G-Dur“, dem „Klarinettenquintett B-Dur“ von Carl Maria von Weber sowie einem anspruchsvollen Stück für Bassklarinette stellt sie ihr ganzes Können unter Beweis. Musikalische Unterstützung erfährt Moriah Prochotta durch die weiteren Studierenden der Klarinettenklasse von Prof. Werner Raabe, die unter anderem das „Klarinettenkonzert“ von Aaron Copland, Johannes Brahms „Sonate f-Moll“ und Claude Debussys „Première Rhapsodie“ für Klarinette und Klavier erklingen lassen. Der Eintritt ist frei.