Two Pianos – Entertaining!

© MHS, Peter Lessmann

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt laden am Mittwoch, dem 7. Juni, um 19:30 Uhr zum Konzert „Two Pianos – Entertaining!“ ein. Die Pianistinnen und Pianisten bringen Musik für zwei Klaviere zu Gehör, die zwischen purer Leidenschaft an der Unterhaltung und Wahnwitz der Aufführung angesiedelt ist. Hierbei erklingen Werke für vier, sechs oder gar acht Hände von unter anderem Nikolai Kapustin, Darius Milhaud, Gustav Holst, Francis Poulenc, Astor Piazzolla und Leonard Bernstein. Die Studierenden stellen sich den Herausforderungen dieser außergewöhnlichen Vorspielsituation unter den prüfenden Augen und den mitspielenden Händen Ihres Lehrers, Prof. Peter von Wienhardt. Der Eintritt ist frei.