Gesangabend des Opernstudios

© Martina Pipprich

Das Opernstudio Münster, ein Kooperationsprojekt zwischen der Musikhochschule und dem Theater Münster, lädt am Dienstag, dem 6. Juni, um 19:00 Uhr zu einem Gesangabend in den Theatertreff des Theaters Münster ein. Die vier aktuellen Mitglieder des Opernstudios stellen sich mit einem abwechslungsreichen Solorepertoire aus Oper und Operette vor: Katharina Sahmland, Maria Christina Tsiakourma, Joy Park und Anping Lu. Sie werden am Klavier begleitet von Thorsten Schmid-Kapfenburg, dem 2. Kapellmeister des Theaters. Tickets sind im Vorhinein an der Theaterkasse zum Preis von 8 € erhältlich.

Seit der Spielzeit 2022/23 werden im Opernstudio junge Musiker*innen als Opernsänger*in umfassend gefördert. Das bedeutet: spannende Produktionen auf der großen Bühne, Arbeitsalltag am Theater, Kennenlernen von Kolleg*innen sowie ein Konzert im Theatertreff – all dies in Verzahnung mit dem viersemestrigen Masterstudiengang „Musik und Kreativität“ der Musikhochschule.