Benefizkonzert | Neue LMN-Stipendiat*innen stellen sich vor

© LMN

Der Verein Yehudi Menuhin - Live Music Now (LMN) lädt am Sonntag, dem 4. Juni, um 16:00 Uhr zum Benefizkonzert in die Oranienburg auf Schloss Nordkirchen ein. Die neuen Stipendiat*innen von LMN Münsterland e.V. stellen sich mit einem abwechslungsreichem und anspruchsvollem Konzertprogramm vor: Von der Arie der Eurydike „Che fiero Momento“ aus der Oper „Orfeo ed Eurydike“ von Christoph Willibald Gluck und Joseph Haydns „Mermaid´s Song“ bis zum „Trio für Flöte, Violoncello und Klavier op. 63“ von Carl Maria von Weber wird eine große Bandbreite zeitlos schöner Werke geboten. Auch Werke von Paganini, Schostakowitsch, Saint-Saëns, Chopin und Mendelssohn Bartholdy werden erklingen. Der Eintritt beträgt 28 Euro (Schüler*innen und Studierende 15 Euro). Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Der Reinerlös des Konzertes ist für den sozialen und künstlerischen Einsatz von LMN Münsterland bestimmt. Die lokalen Vereine der Organisation Live Music Now e.V. organisieren kostenlos Konzerte für Menschen in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Strafanstalten, Hospizen oder anderen sozialen Einrichtungen. Gleichzeitig fördert LMN junge, besonders qualifizierte Künstler*innen, die am Beginn ihrer Karriere stehen.