Bartók

© privat

Malte Höweler und Luca Magdalena Schall (beide am Schlagzeug) laden gemeinsam mit den Pianistinnen Rang Lee und Gyeongrim Bok am Mittwoch, dem 31. Mai, um 19:30 Uhr zum Konzert rund um den Komponisten „Bartók“ ein. Auf dem Programm stehen titelgemäß einige Solo- und Duostücke des ungarischen Komponisten Béla Bartók, der als einer der bedeutendsten Vertreter der Moderne gilt. Darüber hinaus werden Werke von Gabriel Fauré, Nikolai Kapustin, Alexej Gerassimez und Matthias Schmitt erklingen. Der Eintritt ist frei.

Luca Magdalena Schall und Malte Höweler studieren beide klassisches Schlagzeug bei Prof. Stephan Froleyks und konzertieren seit Dezember 2021 regelmäßig als Duo „Colours of Percussion“. Rang Lee und Gyeongrim Bok absolvieren derzeit ihre Konzertexamina in der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt. Beide konnten bereits einige Konzerterfahrungen mit verschiedenen Orchestern und bei internationalen Wettbewerben sammeln.