Gastkonzert und Meisterkurs mit Daniel Muresan

© Melinda Mandici

Der Tubist Daniel Muresan lädt am 18. Mai, um 14 Uhr zu einem kurzen öffentlichen Konzert als Auftakt einer anschließenden Tuba-Masterclass in die Musikhochschule ein. Der gebürtige Rumäne ist seit 2019 festes Mitglied und Solo-Tubist des Sinfonieorchesters Münster. Neben seinen Gastspielen in benachbarten Orchestern der Region ist er als ständiger Gast in der George Enescu Philharmonie sowie im Radiosinfonieorchester Bukarest zu hören. Auf seinem anspruchsvollen Soloprogramm stehen Werke von Alexej K. Lebedev, Franz Liszt, Tomaso Albinoni, George Enescu sowie Ionel Dumitru. Die Klavierbegleitung übernimmt Lavinia Dragos. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Interessiertes Publikum ist auch beim nachfolgenden Meisterkurs für die Studierenden der Posaunenklasse von Jochen Schüle herzlich willkommen.