Hören und Verstehen II

© privat

Studierende der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim laden am Donnerstag, dem 11. Mai, um 19:30 Uhr zum zweiten moderierten Konzertabend „Hören und Verstehen“ des Sommersemesters in die Musikhochschule ein. Die Nachwuchstalente der Klasse von Arnim sind vielfach preisgekrönt. Zuletzt gewann Hayoung Kim den 1.Preis im MEIPC Online -Wettbewerb und damit auch ein Debut-Konzert in der Carnegie Hall, New York. Er wird mit Werken von Johann Sebastian Bach und Frédéric Chopin zu hören sein. Noh Young Kim entschied im vergangenen Semester den renommierten Giorgos-Thymis-Klavierwettbewerb in Thessaloniki für sich und präsentiert dem Publikum ebenfalls Bach‘sche Klavierliteratur sowie eine Sonate von Ludwig van Beethoven. Der Eintritt ist frei.