Mozart statt Mokkatorte

© MHS, Peter Leßmann

Studierende aller Gesangklassen der Musikhochschule laden am Donnerstag, dem 11. Mai, um 16:30 Uhr zu einer musikalischen Kaffeepause in den Konzertsaal ein. Bei der regelmäßig stattfindenden Konzertreihe "Mozart statt Mokkatorte" präsentieren die jungen Sängerinnen und Sänger in lockerer Atmosphäre ihr aktuelles Gesangsrepertoire - ihnen selbst zur Übung, dem Publikum zum Genuss. Auf dem Konzertprogramm stehen dieses Mal unter anderem anspruchsvolle Opernarien aus „Orfeo ed Eurídice“ von Christoph Willibald Gluck sowie „Gianni Schicchi“ von Giacomo Puccini. Darüber hinaus erklingen Auszüge aus der komisch-fantastischen Oper „Die lustigen Weiber von Windsor“ von Otto Nicolai und aus „Les Contest d'Hoffmann“ von Jacques Offenbach. Der Konzertabend endet mit der Darbietung zweier Arien aus Felix Mendelssohn Bartholdys „Elias“. Der Eintritt ist frei.