Serenadenkonzert der Bläserklassen

© MHS, Hanna Neander

Die Studierenden der Musikhochschule laden am Sonntag, dem 7. Mai, um 17:00 Uhr, zu einem Serenadenkonzert unter der Leitung von Prof. Werner Raabe in die Musikhochschule ein. Das vielfältige sowie anspruchsvolle Konzertprogramm umfasst die Darbietung der Oper „Carmen“ von Georges Bizet sowie der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss in der Bearbeitung für Bläser. Anschließend erklingt das Stück „Le Gay Paris“ von Jean Françaix in einer durchaus ungewöhnlichen und innovativen Besetzung: Der klassischen Besetzung der Harmoniemusik, welche aus Holzbläsern und Hörnern besteht, wird eine solistische Trompete gegenübergestellt. Benedikt Hüls ist hierbei als Gast an der Trompete zu hören. Der Eintritt ist frei.