Audition für die LMN-Stipendien 2023

© LMN

Am Samstag, den 6. Mai, findet in der Musikhochschule ab 10:00 Uhr das inzwischen 10. öffentliche Auswahlverfahren für das Stipendienprogramm von Yehudi Menuhin - Live Music Now Münsterland e. V. statt. Hierbei können sich talentierte junge Musiker*innen bei Live Music Now um Aufnahme in das Förderprogramm bewerben, das sich ausschließlich aus Spenden finanziert. Die Ausschreibung richtete sich an qualifizierte Studierende und Ensembles der Musikhochschule Münster sowie an junge Künstler*innen, die einen Preis im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ vorweisen können. Von Solobeiträgen bis zu Quartetten gibt es diverse Besetzungen zu hören, wenn sich die Bewerber*innen der Jury, bestehen aus Lehrenden der Musikhochschule und Mitgliedern des LMN-Vereins, stellen.

Live Music Now e.V. (LMN) fördert musikalische Nachwuchstalente, die am Beginn ihrer Karriere stehen und widmet sich mit ihnen dem karitativen Zweck des Vereins: LMN bringt Musik zu Menschen und organisiert kostenlos Konzerte für Menschen in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Strafanstalten, Hospizen oder anderen sozialen Einrichtungen, die wegen ihrer Lebensumstände nicht in Konzerte gehen können.

Publikum ist zu den Vorspielen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.