Vortragsabend Violine

© MHS, Peter Lessmann

Die Studierenden der Violinklasse von Seran Lim laden am Freitag, dem 28. April, um 19:30 Uhr zum „Vortragsabend Violine“ in die Musikhochschule ein. Die Violinist*innen präsentieren wahre Meisterwerke von großen Komponisten, die allesamt die zahlreichen Klangfarben und technischen Möglichkeiten der Violine voll ausschöpfen. Hierbei dürfen drei Namen auf dem Konzertprogramm nicht fehlen: Eugène Ysaÿe, Niccolò Paganini und Henryk Wieniawski. Darüber hinaus erklingen die berühmten „Zigeunerweisen” von Pablo de Sarasate sowie Werke von Fritz Kreisler, Antonio Bazzini und Josef Suk. Zu ihnen gesellen sich mit "Introduction et Rondo Capriccioso” von Camille Saint-Säens und Felix Mendelssohn Bartholdys „Violinkonzert in e-Moll“ zwei absolute Klassiker der Geigenliteratur. Der Eintritt ist frei.