Piano Piano

© MHS, Peter Lessmann

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Clemens Rave laden am Mittwoch, dem 19. April, um 19:30 Uhr zum Klavierkonzert in die Musikhochschule ein. Bei „Piano Piano“ präsentieren die Pianistinnen und Pianisten Klaviermusik zu zwei und mehr Händen. Das Konzertprogramm beginnt mit der „Französischen Suite Nr. 5 G-Dur“ von Johann Sebastian Bach, gefolgt von Beethovens „Sonate As-Dur op. 26“, auch bekannt als der „Trauermarsch“. Des Weiteren werden Maurice Ravels „Menuett“ und „Toccata“, beide der Klaviersuite „Tombeau de Couperin“ entstammend, dargeboten. Als krönender Abschluss erklingt neben Claude Debussys „Reflets dans l'eau“ die berühmte und gefürchtete „Toccata C-Dur“ von Robert Schumann. Es spielen Soyon Youn, Zeyu Huang, Hyunyoung Lee und Noel Araya. Der Eintritt ist frei.