Gastkonzert | Divergence

© Michal Novak

Der spanische Violinist Jesús Reina gastiert am Dienstag, dem 18. April, um 19:30 Uhr gemeinsam mit dem französischen Pianisten Julien Quentin in der Musikhochschule. „Divergence“ heißt das Programm, das sie zum Abschluss eines Violin-Meisterkurses mit Jesús Reina präsentieren. Auf dem Programm des Duos stehen Werke von George Enescu, Johannes Brahms und Arnold Schönberg. Darüber hinaus sind Dmitri Schostakowitschs „Fünf Stücke für zwei Violinen und Klavier“, mit Prof. Koh Gabriel Kameda an der zweiten Violine, zu hören. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Jesús Reina ist ein Star-Violinist, bekannt und gelobt nicht allein für seine Virtuosität, sondern insbesondere für die Schönheit seines Klangs und seinen gefühlvollen Ausdruck. In Europa und den USA ist er in den größten Konzerthäusern zu Gast, spielt mit den besten Orchestern und Kammermusiker*innen, ist Ehrenmedaillenträger, Gründer, Jury-Mitglied und vieles mehr. Nach Münster kommt er auf Einladung von Prof. Koh Gabriel Kameda, um an der Musikhochschule einen Meisterkurs für die Violinstudierenden zu geben.