„Spiegelung“ | Cello meets Cello

© Tumen Dondukov

Karl Figueroa, Absolvent der Violoncelloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto, lädt gemeinsam mit dem Weltklasse-Cellisten Brannon Cho am Samstag, dem 15. April, um 19:30 Uhr zu einem Konzert in die Petrikirche ein. Zum Abschluss eines Meisterkurses für die Violoncelloklassen der Musikhochschule präsentieren die beiden Musiker unter dem Motto „Spiegelung“ virtuose Kammermusik für zwei Celli. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird herzlich gebeten.

Brannon Cho ist 1. Preisträger hochrangiger internationaler Wettbewerbe und hat bereits in den berühmtesten Konzerthäusern und auf wichtigen Festivals gespielt. Einer persönlichen Einladung von Karl Figueroa ist das Zustandekommen und die Organisation der Masterclass und des anschließenden Konzertabends in Münster zu verdanken – seine Art, am Ende seines Studiums etwas „zurückzugeben“ für die Unterstützung, die er während seiner Studienzeit in Münster erfahren hat. Er selbst hat bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, ist bei Festivals in Europa, Asien und Südamerika aufgetreten und gestaltet Konzerte zusammen mit namenhaften Künstlern.