À la française

© Studio Kolecki/Rainer Bittermann

Magdalena Łapaj-Jagow (Saxophon) und Deborah Rawlings (Klavier) laden am Sonntag, dem 5. März, um 17:00 Uhr zum Konzert "À la française" in die Musikhochschule ein. Auf dem Programm stehen Kammerwerke für Saxophon und Klavier, in denen sich der Einfluss der französischen Musiktraditionen des 19. und 20. Jahrhunderts widerspiegelt. Es erklingen die „Sonate à la manière de Francis Poulenc“ von Wijnand van Klaveren, „Fantaisie" von Denis Bédard und „Prélude, Cadence et Finale" des Komponisten Alfred Desenclos. Außerdem werden „Rêverie pour alto et piano" von Henryk Wieniawski und Maurice Ravels „Sonatine pour piano" zu hören sein. Magdalena Łapaj-Jagow leitet an der Musikhochschule die Saxophonklasse, Deborah Rawlings ist als Korrepetitorin tätig und widmet sich künstlerisch schwerpunktmäßig der Neuen Musik. Der Eintritt ist frei.