Klavierabend

© Zuka Kakutashvili

Die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Heribert Koch laden am Sonntag, dem 26. Februar, um 17:00 Uhr zum Klavierabend in die Musikhochschule ein. Die aus Portugal, Georgien, Nordmazedonien, Kasachstan und der Ukraine stammenden Pianistinnen und Pianisten haben ein abwechslungsreiches Programm mit Werken von unter anderem Franz Liszt, Maurice Ravel und Sergei Prokofjew vorbereitet. Ein weiterer Konzertteil ist dem diesjährigen Jubilar Sergei Rachmaninow gewidmet, der als einer der besten Pianisten seiner Zeit und als „letzter Romantiker“ der klassischen Musik gilt. Die Studierenden lassen ein Originalwerk des russischen Komponisten erklingen sowie Stücke von Vladimir Drozdoff und Cyprien Katsaris, die ihm auf jeweils ganz eigene Weise eine Hommage erweisen. Der Eintritt ist frei.