Master-Abschlusskonzert Klavier

© privat

Natsumi Sue aus der Klavierklasse von Prof. Michael Keller lädt am Montag, dem 13. Februar, um 19:30 Uhr zu ihrem Master-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Die Pianistin bringt ein anspruchsvolles und vielseitiges Programm auf die Bühne, darunter die „Klavierfantasie in d-Moll, KV 397“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Hier entsteht eine wunderschöne Verbindung zwischen der Gattung der Klavierfantasie als Ausdruck der persönlichsten Empfindungen eines Komponisten und dem Klang des Hammerflügels mit seinen klanglichen Schattierungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erklingen die „Variations sérieuses op. 54 d-Moll“ von Felix Mendelssohn Bartholdy und Franz Liszts „Fantasie und Fuge über das Thema Bach S.529“.

Natsumi Sue absolvierte ihr Bachelorstudium an der Musikhochschule Osaka (Japan) mit einer Auszeichnung für besonders exzellente Leistungen, bevor sie in Münster ihr Zertifikatsstudienjahr und nun auch das Masterstudium erfolgreich abschließen konnte. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.

Das ursprünglich für diesen Abend angekündigte Konzert „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang CIII“ entfällt.