Flötenabend

© privat

Die Flötenklasse von Prof. Eyal Ein-Habar lädt am Samstag, dem 11. Februar, um 19:30 Uhr zum „Flötenabend“ in die Musikhochschule ein. Auf dem Konzertprogramm stehen Mozarts „Konzert in G-Dur“, Schuberts Variationen über „Trockne Blumen“ für Flöte und Klavier D. 802 sowie das Stück „Air varié de La Molinara – nel cor più non mi sento“ des Komponisten Theobald Böhm. Nach einer kurzen Pause folgen die „Flötensonate in e-Moll BWV 1034“ von Johann Sebastian Bach und die „Sonate in A-Dur für Violine und Klavier“ von Cèsar Franck. Als krönender Abschluss des Konzertabends erklingt das „Brandenburgische Konzert Nr. 4“ in kammermusikalischer Besetzung mit fünf Flöten, einer Alt- und Bassflöte und einem Violoncello. Es spielen Naria Jeon, Saskia Frey, Donggil Oh, Bok Hyun Jee, Ana Ferreira, Lena Beitelhoff, Yeji Lee, Xuyuxiu Zhu, Donggil Oh und Hongyu Pan. Musikalische Begleitung erfahren die Studierenden durch Seohee On am Violoncello und Risa Kobayashi am Klavier. Für den Konzertbesuch wird das Tragen einer FFP2- oder OP-Maske empfohlen, der Eintritt ist frei.